Unsere Pferde 

ELEVADO

Rasse:            Andalusier

Jahrgang:      1998     

 

Elevado ist unsere treue Seele. Als 4 1/2-jähriges Pferd habe ich ihn gekauft und seither viele schöne Stunden mit ihm erlebt. Wir haben an vielen tollen Patrouillenritten und bis 2011 auch ab und zu an Barockpferde-Dressurprüfungen teilgenommen.

Er ist ein Allrounder, ein absolut zuverlässiges Pferd im Gelände alleine wie auch in der Gruppe sowie ein guter Lehrmeister auch für Anfänger. Elevado liebt aber auch Bodenarbeit, Hauptsache man beschäftigt sich mit ihm.  

Das Einzige, was ihm nicht gefällt, ist das "Putzen" vermutlich findet er, dass er doch genug hübsch ist.... ;-)  

Mittlerweile ist er in Rente, vor allem wegen der Arthrose im linken hinteren Fesselgelenk.

 

  

 

SEGOVIA

Rasse:             PRE

Jahrgang:      2008



Seit September 2011 ist Segovia bei uns. Sie ist, wie auch Elevado, sehr menschenbezogen und liebt es, wenn man sich um sie kümmert. Schon die Anwesenheit genügt ihr, um zufrieden zu sein.  

Segovia mag Bodenarbeit, dabei ist Abwechslung allerdings sehr wichtig. Ausserdem ist sie sehr gerne im Gelände, sie wird bestimmt ein ebenso zuverlässiges Pferd wie Elevado werden.   

  


FESTINA Maison Neuve (unser Nesthäkchen)

Rasse:              Andalusier

Jahrgang:        2015


 

SABINA

Rasse:                   PRE

Jahrgang:             2009